Wir bauen
Heimat

  1. Startseite
  2. Für Oldenburg
  3. Unsere Stadt
  4. Neubauprojekte

Stadt Oldenburg

Neubauprojekte

Die GSG OLDENBURG versteht sich in der Stadt Oldenburg als Bauherr für alle Schichten der Bevölkerung. Wir realisieren Gebäude für den geförderten Wohnungsbau, kümmern uns um Neubauprojekte im Bauträgergeschäft und waren auch für den Bau der Volkshochschule und der Jugendherberge verantwortlich. Unser Ziel ist es, stets die Interessen der Menschen in der Stadt im Blick zu behalten und ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen. Das gilt im Übrigen auch für die Sanierung unseres Bestands. Jede Maßnahme erfolgt mit dem nötigen Augenmaß.

Projekte in Planung

2007201 Grafik Website Skizzenmodus Himmelblau mit Bildquelle 02

Das Quartier Helleheide auf dem Fliegerhorst | Oldenburg

vielfältig | gemeinschaftlich | erfinderisch

Auf rund fünf Hektar entsteht im nördlichen Teil des Fliegerhorstes ein zukunftsweisendes Wohnquartier für Menschen jeden Alters und jeder Einkommensgruppe. Mit viel Raum für Innovationen und die nachbarschaftliche Gemeinschaft.

Zum Projekt

Projekte im Bau

Hannah Arendt Str

Hannah-Arendt-Straße | Oldenburg-Osternburg

Perfekt für Familien

In diesem Bauprojekt vereinen sich Wünsche von Familien nach den eigenen vier Wänden mit einem kleinen Garten, mit den Anforderungen an günstigen Wohnraum in der Stadt.

Zum Projekt

Fertiggestellte Projekte

GSG Logemannhof Georg Elser Strasse Oldenburg Luftperspektive P7 09

Wohnpark Beverbäker Wiesen | Oldenburg

Modern wohnen, Umwelt schonen!

Auf einem Teil des Grundstücks der alten Donnerschwee-Kaserne entstanden 40 Eigentumswohnungen im Energieeffizenzhaus (KfW 40 Plus-Standard). Das Neubauvorhaben zeichnete sich vor allem durch seine hohe Energieeffizienz und moderne und zukunftsweisende Gebäudetechnik aus.

Zum Projekt

Bremer Str 55 57 Hof

Das Betreute Wohnen der GSG | Oldenburg

Für Selbstständigkeit und Sicherheit im Alter

Der Anteil der älteren Bevölkerung wird in Oldenburg steigen. Darauf muss sich unsere Gesellschaft einstellen. Zudem nimmt der Anteil älterer allein lebender Menschen zu. Mit der Konzeption von zwei modernen seniorengerechten Wohnanlagen in Bloherfelde und Osternburg reagiert die GSG auf die Herausforderungen der Zeit.

Zum Projekt

DJH Oldenburg 1019 001 BRE3105

Jugendherberge Oldenburg | Oldenburg

Gemeinschaft erleben

Die Ende 2019 in Oldenburg eröffnete Jugendherberge ist die modernste Jugendherberge im Nordwesten Deutschlands sein und darüber hinaus noch ein Inklusionsbetrieb.

Zum Projekt

Zum Anfang der Seite scrollen