Informationen zu Reparaturzeiten

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Verwaltung von Wohneigentum und Miethäusern

Alles in einer Hand

Wir kennen uns aus. Als einer der größten Anbieter von Wohnraum in Oldenburg verwaltet die GSG OLDENBURG rund 9.000 Wohneinheiten. Jedes Jahr schließen wir rund 1.400 Mietverträge ab. Vertrauen Sie uns also gern bei der Vermietung und Verwaltung Ihrer Immobilie.

Immobilienbesitz macht Arbeit. Die Objekte müssen betreut und verwaltet, Handwerker beauftragt, Mietkonten kontrolliert und Betriebskosten abgerechnet werden. Alles Aufgaben für Profis. Und Aufgaben, mit denen wir seit Jahrzehnten zu tun haben. Verlassen auch Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Know-how und greifen Sie auf kompetente Ansprechpartner in unserem ­Hause zurück. So ­ermöglicht uns ein Pool kenntnisreicher Handwerker die schnelle ­Koordination im Reparatur-Management. ­Auch die Beauftragung und Abwicklung der Instandhaltung und -setzung Ihrer Immobilien und Außenanlagen übernehmen wir gerne. Und profi­tieren Sie von günstigen ­Konditionen durch Rahmenverträge mit anderen Dienst­leistern.

10 Schritte im ­Reparatur-Management

Schritt 1 // Ein Mieter meldet uns einen ­Schaden in seiner Wohnung. Der Verwalter ­vereinbart kurzfristig einen Termin mit dem Mieter, um den Schaden im Vorfeld zu besichtigen.

Schritt 2 // Der Verwalter besichtigt den Schaden, fertigt Fotos an und gibt eine ­grobe Schätzung über das Schadens­ausmaß. Das weitere Vorgehen mit dem Mieter wird ­abgestimmt.

Schritt 3 // Der ­Verwalter beauftragt das entsprechende Gewerk mit einer Überprüfung und sofortiger Reparatur. Ist die Reparatur nach Rück­sprache mit dem Gewerk nur mit einem höheren ­Aufwand zu ­erledigen, fordert der Verwalter ein Angebot an.

Schritt 4 // Der ­Ver­walter prüft das ­ein­getroffene ­Angebot und holt weitere ein.

Schritt 5 // Die An­gebote werden ­geprüft und mit­einander ­verglichen. Eine ­Empfehlung wird ­ausgesprochen.

Schritt 6 // Die ­Angebote werden dem Eigentümer zur Ent­scheidung zugeschickt.

Schritt 7 // Es wird Rücksprache mit dem Eigentümer gehalten. Nachdem Fragen und Anmerkungen geklärt und ggf. einzelne Positionen verändert sind, fällt eine Entscheidung über die Auftragserteilung.

Schritt 8 // Die ­Reparatur wird aus­­­­­­geführt.

Schritt 9 // Der ­Verwalter nimmt die ­Arbeiten ab.

Schritt 10 // Der ­Verwalter prüft die ­Rechnung und weist diese zur Zahlung an.

„Die Experten der GSG ­betreuen unsere Wohnungen äußerst ­professionell und mit großem persönlichem Engagement. Das könnte besser nicht sein. Das Wichtigste aber ist eine deutlich höhere Zufriedenheit der Mieter als vorher.“

Gisela S. (Eigentümerin)

Fragen zum Thema?

Ihre Ansprechpersonen

Steffen Ahl

Leiter Wohnungseigentum

Telefon
0441 9708-156

E-Mail
steffenahl@gsg-oldenburg.de

Laura Holzenkamp

Leiterin Miethausverwaltung

Telefon
0441 9708-169

E-Mail
lauraholzenkamp@gsg-oldenburg.de

Nicole Hofer

Miethausverwaltung

Telefon
0441 9708-151

E-Mail
nicolehofer@gsg-oldenburg.de

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