Wärme-Abschlag Dezember
Sehr geehrte Mietenden, die Bundesregierung hat mit dem Erdgas-Wärme-Soforthilfe-Gesetz (EWSG) eine Soforthilfe für alle Haushalte beschlossen und übernimmt den Dezember-Abschlag für Ihre Gas- beziehungsweise Wärmerechnung. Die Zahlungsübernahme orientiert sich für den Monat Dezember an dem im Monat September 2022 prognostizierten Jahresverbrauch zuzüglich 20 %. Sollten Sie zu den Mietenden gehören, bei denen unsere Energietochter GSG ENERGIE (Stichtag ist der 30.11.2022) die Heizanlagen oder Gasthermen bereits übernommen hat, und möchten Sie den Wärme-Abschlag für Dezember nicht leisten, werden wir diesem Wunsch selbstverständlich nachkommen.
Sollten sie am Lastschriftverfahren teilnehmen, möchten wir Sie bitten sich direkt bei Frau Schröder unter der E-Mailadresse monikaschroeder@gsg-oldenburg.de zu melden. Von ihr wird dann die schnellstmögliche Erstattung veranlasst. Sollten Sie Ihre Abschläge monatlich an die GSG OLDENBURG überweisen, müssen Sie das im Dezember nicht machen. Auch in diesem Fall wenden Sie sich bitte der Information halber an unsere Frau Schröder. Allen denjenigen, die den Abschlag dennoch an uns zahlen, werden wir den Betrag mit der nächsten Heizkostenabrechnung selbstverständlich gutschreiben. Die Zahlung vermindert auf diesem Wege die etwaige sich ergebende Nachzahlungsverpflichtung bei der Nebenkostenabrechnung 2022. Seitens der GSG OLDENBURG empfehlen wir daher aufgrund der stark gestiegenen Preise, den Dezember-Abschlag zu leisten.
Mietende, bei denen die GSG ENERGIE die Heizanlagen oder Gasthermen noch nicht übernommen hat, müssen sich bei Fragen nach wie vor direkt an Ihren Wärmelieferanten EWE wenden. Die GSG ENERGIE hat bis zum Stichtag 30.11.2022 bereits 56 Heizanlagen und 202 Thermen übernommen. Weitere Anlagen folgen bis Mitte 2023.
Wartezeiten bei Reparaturen
Zurzeit fehlt es leider an einer ausreichenden Zahl von Handwerkern und auch bestimmte Materialien können momentan nur verzögert geliefert werden. Deshalb kann es zu Wartezeiten bei den Reparaturen kommen. Unsere beauftragten Firmen setzen sich direkt mit Ihnen in Verbindung und tun ihr Bestes, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir bitten, die längeren Wartezeiten zu entschuldigen. Ihre Ansprechpartner für Schadensmeldungen finden Sie hier.